Musikalische Vorschule

In der musikalischen Vorschulerziehung steht spielerisches Entdecken und Erlernen von Kunst und Musik im Vordergrund.

Jeder Mensch hat von Geburt an musi­kalische Veranlagungen. Leider ver­küm­mern diese im Verlauf des »Älterwerdens«. Ihr Kind braucht frühzeitig Anregungen, um seine musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Spielerisches Entdecken und Erlernen von Kunst und Musik im weitesten Sinne, steht im Vordergrund unserer musikalischen Vorschulerziehung.

Ihre Kinder erleben Spaß und Freude im Umgang mit Musik. Sie werden ganz­heit­lich gefördert. Die Kinder werden auf einen weiterführenden Instrumental­unterricht an unserer Musikschule vorbereitet.

Die Ausbildung erfolgt im Gruppen­unter­richt (bis zehn Personen).

Erster Unterricht in der musikalischen Vorschule ab ca. 2 Jahre.

Jeder Mensch hat von Geburt an musikalische Veranlagungen. Leider verkümmern diese im Verlauf des »Älterwerdens«.

Spielerisches Entdecken und Erlernen von Kunst und Musik im weitesten Sinne, steht im Vordergrund unserer musikalischen Vorschulerziehung. Ihre Kinder erleben Spaß und Freude im Umgang mit Musik. Sie werden ganzheitlich gefördert.

Die Kinder werden auf einen weiterführenden Instrumentalunterricht an unserer Musikschule vorbereitet.
Die Ausbildung erfolgt im Gruppenunterricht (bis zehn Personen).

Unsere Lehrer

Anke Nagel