Gitarre/E-Gitarre

Die Gitarre gehört zu den beliebtesten Instrumenten der Jugend.

Die Gitarre gehört zu den beliebtesten Instrumenten der Jugend. Sie eignet sich hervorragend für eine zeitige Instrumental­ausbildung! Die Gitarre ist in vielen musi­kalischen Richtungen einsetzbar.
Ob Klassik, Jazz, Rock, Pop, Folk oder Volksmusik, überall ist die Gitarre unverzichtbar. Gitarren gibt es in den verschiedensten Größen. Unsere Kollegen informieren Sie gern über die richtige Gitarrengröße.

Die Ausbildung erfolgt im Einzel- oder Kleingruppenunterricht (zwei Personen) oder Gruppenunterricht (bis vier Personen).

Die Ausbildung erfolgt im Einzel- oder Kleingruppenunterricht (zwei Personen) oder Gruppenunterricht (bis vier Personen).

erster Gitarrenunterricht ab Einschulungsalter.

Die Gitarre gehört zu den beliebtesten Instrumenten der Jugend. Sie eignet sich hervorragend für eine zeitige Instrumental­aus­bildung! Die Gitarre ist in vielen musikalischen Richtungen einsetzbar.

E-Gitarre und Konzertgitarre gehören laut der Instrumentenkunde zur gleichen Instrumentenfamilie. Trotzdem unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und Technik deutlich. Eine klassische Grundausbildung auf der Konzertgitarre kann sehr hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich. Ein direkter Einstieg ohne Vorkenntnisse ist möglich.

Unsere Lehrer

Michael Opitz